Roundtable

Die Zukunft der Organisation durch eine erfolgreiche Technologieimplementierung und -transformation sichern

CRM-Projekte werden oft als komplex sowie als finanziell und operativ riskant angesehen. Jeder Schritt auf dem Weg dorthin bringt viele wichtige Fragen mit sich, sei es zu Prozessen, Change Management, Governance, Betriebsmodell… und so weiter. Mittlerweile ist das allgemeine Verständnis dafür gereift, dass die digitale Transformation nicht länger als “nice-to-have” betrachtet werden kann, sondern eine notwendige und strategisch wichtige Veränderung ist, um den Erfolg der Organisation sowohl kurzfristig als auch langfristig zu sichern.

Gemäss dem Salesforce.org Nonprofit Trends Report konnten sich Organisationen mit mittlerem bis hohem digitalem Reifegrad mit Hilfe moderner digitaler Tools effizient und effektiv an Veränderungen anpassen. Digitale Tools spielten auch in denjenigen Organisationen eine wichtige Rolle, die vermehrt Zuschüsse erhielten. Dies weist auf die Bedeutung von kundenzentrierten Plattformen hin, die einen kundenorientierten Ansatz verfolgen. Ihr Fokus liegt darauf, die Zukunft der Organisationen zu sichern und ihr die Möglichkeit zu bieten, die Kontrolle über ihre Entwicklung und Innovation in die eigene Hand zu nehmen. Ein bewährtes Erfolgsrezept.

Gehen Sie in den Austausch mit unseren Referent*innen von WWF Schweiz, Salesforce.org und Amender, die ihre mehr als 15-jährige NPO-Erfahrung in der Unterstützung von Organisationen durch Technologie-/Lösungsevaluierung, Change Management und Implementierungsunterstützung einbringen werden.

Während des 60-minütigen Roundtables geht es um folgendes:

  • Erfahren Sie von WWF Schweiz mehr über ihre Erfahrungen und Transformation
  • Wie können Sie mögliche Risiken für Ihre Organisation oder das Projekt bereits im Evaluationsprozess adressieren und reduzieren?
  • Welche Vorteile hat ein MVP-Ansatz («minimum viable product») für ein Salesforce-Projekt sind und wie kommt man zu einem solchen?
  • Was sollten Sie beachten, wenn Sie Salesforce als mögliche neuer CRM-Plattform evaluieren?

Wann:

Mittwoch, 16. Juni 2021
11:00 Uhr

Wo:

Online via Zoom

Sprache:

Deutsch

Die Referenten

Heta Tuulia Väisänen
Success Management Director bei Salesforce.org

Margrit Zwimpfer Salkeld
Head Marketing Analytics &Applications bei WWF Schweiz

Harry Graf
Co-Geschäftsführer bei amender

Moderation

Lisa Grotenrath, Account Executive bei Salesforce.org

Jetzt anmelden

*Disclaimer – Das Webinar wird via Zoom durchgeführt. Dabei werden alle Teilnehmenden Audio, Video und Namen der anderen Teilnehmenden sehen und hören können. Daten der Teilnehmer werden mit unserem Partnern Salesforce.org geteilt.

Noch nicht sicher, ob Du dich anmelden willst? Du kannst aber vorsichtshalber das Event zu deinem Kalender hinzufügen.

Zum Kalender hinzufügen