“Oh 2023, what a journey”!
– oder um Mark Twain zu zitieren:
“Man muss reisen, um zu lernen.”

“Lernend sind wir gemeinsam wirksam.”

Anfang 2023 haben wir unsere Werte als Amender reflektiert, diskutiert, bewegt und resultiert ist diese Kurzfassung.

In unserer Weihnachtspost 2022 reflektierten wir über die Perspektive “Gemeinsam” – spannenderweise stand für uns in diesem Jahr das “Lernen” und somit das Unterwegssein im Fokus.

Wir haben uns intensiv mit unserem Framework der digitalen Transformation von Organisationen beschäftigt – denn aus unserer Perspektive ist die digitale Transformation mehr als ein oder mehrere Software-Projekte – es ist eine Reise.  

Eine Reise… 

… die ein kontinuierliches Unterwegssein bedeutet.  

… die systemische Veränderungsprozesse mit sich bringt und tiefgreifend ist. 

… die gut vorbereitet werden muss und eine strategische Landkarte und Richtung braucht 

… auf welcher Herausforderungen und Unerwartetes mit den passenden Werkzeugen als Antrieb und Treibstoff genutzt werden kann – die sozusagen flexibel in ihrer Ausprägung ist.  

… auf welcher verschiedene Perspektiven gleichermassen berücksichtigt werden und wichtig sind – wo Menschen im Fokus stehen, die gesamte Organisation beleuchtet wird und Technologien relevant sind.  

Genau das lässt unser Herz immer wieder höherschlagen: Organisationen auf Transformations-Reisen zielführend begleiten zu dürfen und gemeinsam unterwegs zu sein.  

Auch für uns war das Jahr 2023 eine Reise: Wir sind unglaublich dankbar für die vielen erreichten Meilensteine unserer Kund:innen, die Austausche mit Dienstleister:innen, alles Gelernte und das Vertrauen in uns als Amender!   

DARUM: Vielen Dank an alle Reisepartner:innen und Weggefährt:innen.  

Ganz im Sinne des Unterwegsseins möchten wir die Vorweihnachtszeit als Anlass nutzen, um gemeinsam für Menschen mit einem körperlichen Handicap einen kleinen Wegabschnitt zu ebnen. Wir verzichten daher auch dieses Jahr auf ein Weihnachtsgeschenk an dich und unterstützen stattdessen das Projekt Yayasan Cahaya Mutiara Ubud (YCMU) in Bali.  

Benedikt Mathis aus unserem Team lebt derzeit in Bali und hat das Projekt persönlich kennengelernt. Die Programme ermöglichen Menschen mit körperlichen Einschränkungen ein selbstbestimmtes Leben zu führen 

Wir wünschen dir nun frohe Vorweihnachtstage und bereits einen gelungenen Start ins neue Abenteuer 2024.  

Wir freuen uns auf gemeinsame Reise-Etappen im neuen Jahr!  

Herzliche Weihnachtsgrüsse,  

Gesine, Harry, Benedikt, Sharon, Daniel, Simon und Lorena