Unsere Dienstleistungen

Wir befreien Sie von den Stolpersteinen, die Ihre Projekte bremsen, veralteten Arbeitsweisen und Technologien. Damit Ihre Organisation für die Zukunft gerüstet ist und sich darauf konzentrieren kann, Gutes zu tun.

Assessment

Wo stehe ich technisch und organisatorisch?
Wo gibt es Handlungsbedarf?

Projekt-Readiness-Check

Bist du ready für dein Software-Change-Projekt?

QR-Readiness-Check

Wie stelle ich auf QR-Rechnung um?

QR-TWINT-Integration

Wie kann ich eine Zahlung mit QR-TWINT ermöglichen?

Innovations-Check

Ist meine Organisation so aufgestellt, dass sie zukunftsfähig und agil ist?

DSGVO-Readiness-Check

Ist meine Arbeitsorganisation DSG- bzw. DSGVO-konform aufgesetzt?

Agilitäts-Check

Wie schnell kann ich auf veränderte äussere und innere Anforderungen reagieren, um wettbewerbsfähig zu bleiben?

Individuelle Assessments und Analysen zu Tools, Prozessen und Strategien

Wie bin ich technisch und organisatorisch aufgestellt? Was könnte besser gelöst werden?

«Zukunft lässt sich bauen, wenn man weiss, auf welchem Boden man steht.»

Daniel Wagner, Consultant

Requirements

Was brauche ich heute? Was brauche ich morgen?

Anforderungs-management

Welche Anforderungen habe ich an meine bestehende oder neue Software? Wie gehe ich mit anstehenden Änderungen um?

Entwicklung Arbeitsprozesse

Wie gestalte ich nachhaltige und agile Arbeitsabläufe im Zusammenspiel mit der eingesetzten Software?

Soll-Analyse

Welche Erwartungen habe ich an meine Arbeitsabläufe? Wie möchte ich morgen arbeiten können?

«Die ausgewogene Betrachtung der Bedürfnisse aller Stakeholder ist der Schlüssel zu erfolgreichem Requirements Engineering.»

Harry Graf, Senior Consultant & Inhaber

Projects

Wie finde ich die richtige Software? Den richtigen Dienstleister? Wie wird mein Projekt erfolgreich?

Evaluation Tools und Dienstleister

Welche Software ist die richtige für mich? Auf welchen Dienstleistungspartner kann ich mich langfristig verlassen?

Projekt-
organisation

Wie kann ich mich im Projekt so aufstellen, dass der Projekterfolg garantiert ist und die üblichen Stolpersteine vermieden werden?

Controlling

Wie stelle ich sicher, dass mein Projekt im vereinbarten Zeit- und Kostenrahmen bleibt? Wie kann ich Projektrisiken frühzeitig identifizieren?

Projekt-
management

Welche Strukturen, Werkzeuge und Verfahren brauche ich für eine erfolgreiche Projekt-durchführung von A bis Z?

«Bei der digitalen Transformation geht es um mehr als Technologien, Prozesse und Strukturen – der Mensch und der mit diesem verbundene Veränderungsprozess muss im Mittelpunkt stehen.»

Simon Wirtz, Senior Consultant & Geschäftsführer GmbH

Innovation

Wie werde ich zukunftsfähig und innovativ?

Innovationskultur

Wie wird „Innovation“ zu mehr als einem blossen Lippenbekenntnis in meiner Organisation?

Rollen

Welche Rollen müssen in meiner Organisation mit bestehendem Personal implementiert sein, damit sie agil und innovativ arbeiten kann?

Verfahren

Wie müssen wir intern zusammenarbeiten, damit Innovation Raum hat? Welche Rollen spielen meine Dienstleistungspartner dabei?

Werkzeuge

Wie werden aus gedanklichen Fortschritten, mess- und planbare Resultate?

«In einer sich ständig verändernden, digitalen Welt ist die Verankerung der Innovation als fester Teil der Organisation unabdingbar.»

Benedikt Mathis

Benedikt Mathis, Senior Consultant

Coaching

Wie kann ich meine vorhandenen Ideen angehen?
Wo habe ich blinde Flecken?

CRM-Strategie

Ist das CRM das Herzstück meiner Organisation? Muss es das sein?

Arbeitsorganisation

New Work, Flexibilität und Kollaboration sollen keine Fremdwörter in meiner Organisation sein. Wie gehe ich auf dem Weg dorthin vor?

Organisations-Entwicklung

Mit welchen gesellschaftlichen und technischen Entwicklungen ist meine Organisation konfrontiert und wie gehe ich damit um? Was bedeuten sie für die Abteilungen meiner Organisation?

Datenschutz (DSG/DSGVO)

Wie kann ich mein Team für das Thema „Datenschutz“ sensibilisieren? Wie werde ich meine regulatorischen Kopfschmerzen los?

«Ich bin überzeugt, dass sich Beratung immer am Mehrwert für den Kunden orientieren muss.»

Conny Blömer, Senior Consultant